Unsere Unternehmensbereiche

Finance & Controlling

Durchschnittlich 820 Paletten pro Tag, 58 Millionen Produktlabel pro Jahr, 22.380 Kartons pro Tag oder 1.001.235-Zeilen in einer Exceldatei– Zahlen sind unsere Leidenschaft im Team Finance & Controlling. Neben der Ware in unserem Warehouse stehen noch Profitabilität, Budgets, Forecast und Unternehmenszahlen, operativ wie auch finanziell. Beim täglichen Doing, wo jeder Euro durch unsere Hände und Bücher fließt, unterstützen wir unsere Kollegen mit Zahlen und Analysen zur Weiterentwicklung und Steuerung des Unternehmens. Zudem managen wir den Cash Flow und alle anderen finanzwirtschaftlichen Aspekte der CNL GmbH. 

Full Case & Split Case Kommissionierung

Wir sind die Verbindung zwischen dem Wareneingang und dem Warenausgang, an uns kommt keine Ware vorbei. Für die termingerechte und korrekte Kundenkommissionierung sorgen wir im Team der Fullcase- und Splitcase-Kommissionierung. Flexibel und kundengerecht stellen wir die Aufträge für den Versand bereit, gleichbleibend auf hohem Niveau nach unserem Motto ´just-in-time. 

Outbound-Order-Management

Ist der Kundenauftrag in Bearbeitung? Planen, steuern und die Übersicht behalten. Wir bearbeiten täglich 200-300 Kundenauslieferungen und behalten den Materialfluss und Auftragsfortschritt stets im Blick.​

Im engen Austausch in unserem Team die das Stockmanagement überblicken. Unser Job sind Millionen von Produkten auf über 45.000 Lagerplätzen, Produktfluss analysieren, permanente Inventuren führen und verantworten die Verbrauchsmaterialien.​

Neben dem Auftragsbearbeitung und Stockmanagement organisieren wir den Transport weltweit. Wann muss wo pünktlich die Ware abgeliefert werden? Als kompetenter Ansprechpartner stehen wir unseren internationalen Ex-Works Kunden zur Seite. Wir planen und organisieren mit unseren Kollegen aus dem Warenausgang die Abholung der Kosmetikartikel.

Project- & Process Management

Kick-Off, Timelines, Prozesse, Präsentationen und Abstimmungen sind unser Kerngeschäft für alle strategischen Themen und Projekte der CNL. In Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen sind wir Dreh- und Angelpunkt für Prozesseinführungen oder Prozessoptimierungen. „Zusammen erarbeiten und erfolgreich umsetzen gemeinsam im Team“ das macht uns aus. Wir dienen zu den verschiedensten strategischen Projekten und prozesstechnischen Veränderungen als Ansprechpartner im Unternehmen und arbeiten sehr stark mit den Bereichen Finance & Controlling und Warehouse Management zusammen. 

Technology, Assistance & Service

Technik heißt für uns alle technischen Gebäudeeinrichtungen vom Hochregallager über die Heizung bis hin zum Telefon. Dabei verantworten wir die Instandhaltung und Überwachung aller Prüffristen für alle technischen Anlagen und Geräte am Standort.​

Tagtäglich sind wir Techniker im Hochregallager aktiv mit Wartung der Vollautomatik, Fördertechnik und der Sauerstoffreduktionsanlage. Nebenbei stellen wir uns den Herausforderungen der schnell wachsenden Entwicklungen im Logistikbereich. Unsere vorhandene Infrastruktur bauen wir stetig aus und um, damit wir bestmöglich aufgestellt sind. ​

Jeder Besucher und auch LKW-Fahrer kommt an uns nicht vorbei. Unsere internen Mitarbeiter werden durch externe Mitarbeiter unterstützt. Sie organisieren den Empfang, aber auch das hauseigene Cateringtool.​

Im Service sorgen wir für das Wohl unserer Kollegen. Jeden Tag geben wir das Mittagessen aus und bewirtschaften die Lounge, dass immer genug Kaffee und Tee vorhanden sind. Nebenbei schauen wir auf die Sauberkeit der Kaffeeküchen und die Konferenzräume. Unterstützung gibt es durch externe Reinigungskräfte für die Sauberkeit der Allgemeinbereiche und Sanitäranalgen im gesamten Logistikzentrum.

Value Added Services

Unsere Kunden wünschen Produktsets oder es gibt Limited Editions der Points of Sale? Hier kommen wir ins Spiel: Die termingerechte Fertigung, Durchführen wertschöpfender Dienstleistungen an den Produkten oder das Konfektionieren spezieller Marketing Promotions. Unter dem Motto „Be Creative“ versuchen wir für alle Kundenwünsche in deren operativer Realisierung eine professionelle Umsetzung zu ermöglichen.

Incoming & Outgoing Goods

Warenein- & Warenausgang oder kurz WE/WA wir kümmern uns um alle Produkte, die zu uns kommen und uns wieder verlassen. Wir überprüfen die Lieferung, ziehen Proben von den Waren für unsere Qualitätsabteilung und lagern die Ware im Hochregallager ein. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Bearbeitung der Ware, damit unsere Kollegen bei der weiteren Bearbeitung nicht ins Stocken geraten. Zudem übernehmen wir auch wieder, wenn unsere Kollegen ihre Aufgaben erledigt haben, denn wir Wickeln, Kennzeichnen und verladen die Versandfertigen Waren. Immer mit dem Gedanken, als würden wir uns selbst beliefern.

Quality Assurance

Bei uns werden Handelsware und Einsatzteile auf Qualität geprüft.

Jeder prüfpflichtige Artikel und davon jeden Batch wird mit Freigabemustern verglichen und ein produktspezifischer Prüfplan wird in SAP QM abgearbeitet. Von uns aus werden zusätzlich Muster zur mikrobiologischen und chemischen Analyse an externe Labore verschickt. Außerdem verwalten wir die Rückstellmuster, die von jedem Artikel/Batch verpflichtend aufbewahrt werden müssen. 

Human Resources

Die Leistung und die Motivation unserer Mitarbeiter entscheiden über unseren Erfolg. Wir fördern ein gutes Betriebsklima und starken Kollegenzusammenhalt durch unser vielfältiges Weiterbildungsangebot und Teambuilding.

Für unseren Erfolgsfaktor Nummer 1, unsere Mitarbeitenden, haben wir jederzeit ein offenes Ohr und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.